Dell hat mit dem Inspiron 530s einen Slim-Tower-Rechner im Metallic-Look vorgestellt. Der Consumer-PC verfügt über Zweikernprozessoren von Intel und bis zu 1 TByte Festplattenkapazität.
Bei der Grafikkarte hat der Kunde die Wahl zwischen dem integrierten Intel Graphics Media Accelerator 3100 oder einer Radeon X1300 Pro mit 256 MByte Speicher von ATI. Das DDR2-RAM des Inspiron 530s taktet mit 667 MHz. Der Slim-Tower beherbergt sechs USB-Anschlüsse, zwei davon an der Vorderseite. Bluetooth, Firewire sowie ein Hybrid-TV-Tuner gehören ebenfalls zur Standardausstattung. Optional sind auch eine 802.11b/g-WLAN-Karte und kabellose 5.1-Lautsprecher erhältlich.
Eine Beispielkonfiguration mit Intel-Core-2-Duo-Prozessor E4400 (2 GHz), Windows Vista Home Premium, Intel Graphics Media Accelerator, 2 GByte RAM, 320-GByte-SATA-Festplatte und DVD-Brenner ist ab einem Preis von rund 530 Euro erhältlich. Dell gewährt auf den Inspiron 530s in der Basisausstattung ein Jahr Garantie inklusive Abholservice. Wie die Hardwarekomponenten kann der Kunde aber auch den Service selbst konfigurieren.
Der Inspiron 530s von Dell kommt in der Grundausstattung mit 2 GByte RAM (Bild: Dell). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…