Google meldet jetzt, dass es die Premier Edition seiner Online-Applikationen mit Postinis Sicherheits- und Compliance-Auflagen ausgestattet hat. Zu den Google Apps gehören E-Mail, Kalender, Instant Messaging, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation sowie eine Web-Entwicklungs-Software.
Google hatte vor drei Wochen die Akquisition des E-Mail-Sicherheitsunternehmens Postini abgeschlossen. Die Postini-Software bietet unter anderem das individuell anpassbare Filtern von Spam und Viren sowie das Wiederauffinden von versehentlich gelöschten Nachrichten der letzten 90 Tage. „1500 Unternehmen melden sich täglich für die Premier Edition mit den besseren Sicherheitsfeatures an“, sagt Scott Petri, Gründer und Chef von Postini.
Google hat auch die verfügbare Speicherkapazität von 10 auf 25 GBytes erhöht und bietet jetzt erstmals die Möglichkeit, die Apps auch mit einem anderen E-Mail-Programm zu betreiben. Mit den vielen neuen Features hofft Google, den Bedürfnissen großer Unternehmen und Universitäten besser gerecht zu werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…