Sharp, Hitachi und JVC haben ihre superschmalen LCD-Displays auf der Elektronikmesse Ceatec in Japan vorgestellt. Hitachi konnte den weltweit schmalsten Fernseher präsentieren: Das 37-Zoll große Gerät ist nur 19 Millimeter „tief“, Sharps 52-Zoll-TV hat eine Tiefe von 20 Millimetern. JVCs Gerät ist mit 22 Millimetern das tiefste.
JVC kündigte jedoch an, seine schmalen LCD-Geräte bereits im Frühjahr auf den Markt zu bringen. Hitachi hingegen kann seine Flach-Displays nicht vor 2009 verkaufen; Sharp wollte noch keine Angaben zur Markteinführung geben.
Alle drei Hersteller haben sich nur vage geäußert, wie sie die geringe Tiefe erzielen. Hitachi erläutert, dass die Lichtquelle in den Geräten einen Einfluss auf die reduzierte Tiefe habe. Die Details zur Lichtquelle will das Unternehmen allerdings nicht preisgeben. Auch JVC gibt lediglich zu, eine neue fluoreszierende Lichtquelle verwendet zu haben.
Hitachi hat aber schon angekündigt, auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas im Januar Schlagzeilen machen zu wollen. Das Unternehmen arbeitet daran, die Displays und die Fernseher anspruchvoller zu gestalten. Dies ließe sich durch industrielles Design erreichen.
Hitachis neue 37-Zoll-LCD-Displays sind nur 19 Millimeter tief (Foto: CNET Networks). |
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.