Microsoft hat vier weitere Patches für Windows Vista veröffentlicht. Sie sollen Zuverlässigkeit und Kompatibilität des neuen Betriebssystems verbessern. Erst vor einigen Wochen sind zwei größere Aktualisierungen erschienen.
Die neuen Updates sollen unter anderem Probleme bei der Nutzung von USB-Geräten (KB941600) und beim Einsatz von Media-Center-Extendern (KB941229) beseitigen. Der Media Player 11 soll stabiler werden (KB941651).
Ein Patch (KB941649) betrifft mehrere Vista-Komponenten: Er soll die Akkulaufzeit mobile Geräte verlängern, für stabilere WLAN-Verbindungen sorgen, den Bootvorgang und das Aufwachen aus dem Standby beschleunigen sowie Probleme in Verbindung mit bestimmten Netzwerktreibern aus der Welt schaffen.
Die Patches stehen auf den Seiten der verlinkten Knowledge-Base-Artikel zum Download. Bis zur Verteilung per Windows Update dürfte es aber nicht mehr lange dauern. Microsoft hat derweil den Betatest des Service Pack 1 gestartet. Derzeit steht die Software aber nur ausgesuchten Teilnehmern zur Verfügung.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.