Apple hat die Markteinführung für das neue Mac OS 10.5 (Leopard) für den 26. Oktober, den letzten Freitag des Monats, angekündigt. Im vergangenen April musste Apple die Markteinführung von Leopard wegen des Iphones von Juni auf Oktober verschieben.
Mac OS 10.5 bietet neben einer veränderten Oberfläche neue Features wie die Time-Machine zum Wiederherstellen von verlorenen Dateien. Zum Funktionsumfang gehört auch die vollwertige Version von Boot Camp, die es dem User ermöglicht, Windows-Systeme auf Mac-Geräten laufen zu lassen.
Als Apple im April 2005 das Betriebssystem Tiger einführte, wurde ebenfalls der letzte Freitag gewählt. Mehr als 200 Leute standen damals Schlange vor dem Apple-Geschäft in Downtown San Francisco. Auch diesmal wird mit einem ähnlichen Ansturm gerechnet, und die großen Apple-Stores bereiten sich erneut auf tagelang campierende Apple-Fans vor.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…