Canon hat mit den Imagerunnern 2018 und 2018i, 2022(i), 2025(i) und 2030(i) acht Multifunktionsdrucker mit Netzwerkanschluss für kleine und mittelständische Unternehmen vorgestellt. Neben Kopieren, Drucken und Scannen von A4-Seiten beherrschen die Geräte auch das A3-Format.
Alle acht Multifunktionssysteme drucken und kopieren 18 bis 30 A4-Seiten pro Minute. Ein optional erhältlicher Finisher verfügt über eine Heftfunktion. Das Druckvolumen der Geräte liegt zwischen 1000 und 8000 Seiten pro Monat.
Eine serienmäßige Netzwerk-Farbscan-Funktion stellt eingescannte Dokumente direkt im Netzwerk zur Verfügung. Die i-Versionen können auch ohne Treibersoftware und Computer eingelesene Dokumente als E-Mail, Datei oder Internet-Fax versenden.
Canon hat für alle acht Modelle eine einheitliche Bauweise verwendet. So lassen sich die gleichen Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien bei allen Geräte verwenden. Ein Tonersparmodus sowie ein Stromverbrauch von 3 Watt im Energiesparmodus sollen die Wirtschaftlichkeit der Multifunktionsdrucker steigern.
Canon verkauft die neuen Imagerunner-Systeme ab dem 9. Oktober und gewährt drei Jahre Garantie. Zubehör wie eine zusätzliche Papierführung, PCL-Kits oder Finisher bietet der Hersteller ebenfalls an.
Canon bringt acht neue Imagerunner-Multifunktionsdrucker für kleine und mittelständische Unternehmen (Bild: Canon). |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.