Mirai hat mit dem DTL-742E600 einen 42-Zoll-LCD-Fernseher (107 Zentimeter Bilddiagonale) mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten vorgestellt. Das Gerät besitzt einen DVB-T-Tuner sowie einen Common-Interface-Slot für den Anschluss eines Pay-TV-Zugangsmoduls.
Der 16:9-Fernseher bietet ein Kontrastverhältnis von 1200:1 und eine Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter. Der horizontale wie vertikale Betrachtungswinkel liegt bei 176 Grad. Die Reaktionszeit beträgt laut Herstellerangabe 6,5 Millisekunden.
Die Belichtungstechnologie Chromax Circuitry soll eine natürliche Farbwiedergabe und scharfe, dynamische Bilder garantieren. Die Audioausgabe erfolgt über zwei 15-Watt-Stereolautsprecher.
Neben einem VGA-Port und zwei Scart-Eingängen stehen zum Anschluss von HD-Abspielgeräten auch zwei HDMI-Schnittstellen mit HDCP-Unterstützung zur Verfügung. Den Stromverbrauch gibt Mirai mit unter 300 Watt im Betrieb und mit weniger als 1 Watt im Standby-Modus an.
Der DTL-742E600 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 1379 Euro. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.
Mirais 42-Zoll-Fernseher DTL-742E600 ist ab sofort für 1379 Euro erhältlich (Bild: Mirai). |
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…