Nokia hat heute, Montag, die Aquisition des amerikanischen Unternehmens Enpocket abgeschlossen. Enpocket ist eigenen Angaben zufolge weltweit führend im Bereich der Online-Werbung. Angaben zum Kaufpreis hat das finnische Mobilfunkunternehmen nicht gemacht.
Mit der Übernahme von Enpocket setzt der Konzern verstärkt auf Werbung per SMS, MMS und mobiles Internet. Der Erwerb von Enpocket sei ein logischer Schritt, Nokia als führendes Internetdienstunternehmen zu etablieren, so Nokias Cheftechnologe Tero Ojanperä. Man wolle den größten Marktplatz für mobiles Advertisment aufbauen.
„Mit dem Abschluss dieses Handels werden wir ein interessantes Geschäft gründen, das sich auf Werbung spezialisiert und ein breites Portfolio an Diensten und Lösungen bietet, um beispielsweise Telekommunikationsanbietern zielgerichtete Werbung zu ermöglichen“, sagt Ojanperä.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…