Microsoft hat den Teilnehmern der Vista SP1- und Server 2008-Betaprogramme eine erste Beta des dritten Service Packs von Windows XP auf Englisch, Deutsch und Japanisch zur Verfügung gestellt. Das 335 MByte große Paket umfasst alle bislang erschienenen Fehlerkorrekturen sowie Sicherheitsupdates und lässt sich auf allen x86-Versionen (Home, Professional, Media Center Edition und Tablet PC Edition) installieren.
SP3 enthält die bereits verfügbaren Zusätze wie Background Intelligent Transfer Service 2.5, Windows Installer 3.1 und Management Console 3.0. Weiterhin unterstützt SP3 wie Windows Vista jetzt die Network Access Protection, mit der ein Server 2008 nur dann den Zugang ins lokale Netz erlaubt, wenn er von einem PC mit Windows auf dem aktuellen Patchlevel erfolgt. Neu ist, dass sich das Setup von XP nun auch ohne Installationsschlüssel durchführen lässt.
Microsoft hat das Service Pack 3 für das erste Quartal 2008 angekündigt.auf
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…