Ab sofort steht eine Beta von Google Desktop 5.5 zum kostenlosen Download bereit. Mit der Software lässt sich eine Volltextsuche im Internet und in allen lokalen Verzeichnissen durchführen.
Die Vorabversion bringt neben diversen Fehlerkorrekturen verbesserte Suchfunktionen, einen Phishing-Filter, eine überarbeitete Seitenleiste sowie Desktop-Gadgets, die über die personalisierbare Startseite I-Google direkt in den Browser eingebunden werden können. Mit den interaktiven Minianwendungen lassen sich beispielsweise Wetterinformationen, Fotos oder Aufgabenlisten anzeigen. Über eine ebenfalls verbesserte Oberfläche sollen sich Gadgets nun einfacher hinzufügen lassen.
Die neu gestaltete Seitenleiste ermöglicht die Anzeige von Gadgets auch auf dem Desktop. Die Ergebnisse der Desktopsuche können zudem ab sofort im Browser in der Vorschau betrachtet werden, so dass der Nutzer nicht mehr auf den Start der gesamten Anwendung warten muss.
Die neu gestaltete Seitenleiste soll sich nun besser in den Desktop einfügen (Bild: Google). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…