Ab sofort steht eine Beta von Google Desktop 5.5 zum kostenlosen Download bereit. Mit der Software lässt sich eine Volltextsuche im Internet und in allen lokalen Verzeichnissen durchführen.
Die Vorabversion bringt neben diversen Fehlerkorrekturen verbesserte Suchfunktionen, einen Phishing-Filter, eine überarbeitete Seitenleiste sowie Desktop-Gadgets, die über die personalisierbare Startseite I-Google direkt in den Browser eingebunden werden können. Mit den interaktiven Minianwendungen lassen sich beispielsweise Wetterinformationen, Fotos oder Aufgabenlisten anzeigen. Über eine ebenfalls verbesserte Oberfläche sollen sich Gadgets nun einfacher hinzufügen lassen.
Die neu gestaltete Seitenleiste ermöglicht die Anzeige von Gadgets auch auf dem Desktop. Die Ergebnisse der Desktopsuche können zudem ab sofort im Browser in der Vorschau betrachtet werden, so dass der Nutzer nicht mehr auf den Start der gesamten Anwendung warten muss.
Die neu gestaltete Seitenleiste soll sich nun besser in den Desktop einfügen (Bild: Google). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.