Apple steht bereits die zweite Klage wegen des Iphones ins Haus: Am Freitag hat US-Anwalt Damian Fernandez Sammelklage gegen Apple eingereicht. Auf seiner Website fordert der Anwalt alle Iphone-Besitzer auf, sich der Klage anzuschließen. Dabei spricht er unter anderem die User an, die ihren Garantieanspruch verwirkt haben, weil sie das Iphone entsperrt oder Software von Drittanbietern installiert haben. Dies meldet die Information Week.
Eine Entschädigungssumme nennt Fernandez laut dem Bericht jedoch nicht. Ihm zufolge verstößt Apple mit der Vertragsbindung des Smartphones an den US-Mobilfunkprovider AT&T gegen das kalifornische Kartellgesetz. Kunden seien gezwungen, überhöhte Preise für das Iphone und für die Dienste des Providers zu zahlen. Außerdem widerspreche das Entsperren des Handy-SIM-Locks den US-Gesetzen nicht.
Bereits in der vergangenen Woche war eine Iphone-Besitzerin vor Gericht gezogen und hatte eine Million Dollar gefordert, da Apple den Preis kurz nach dem Verkaufsstart drastisch senkte.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.