E-Plus stellt Netcologne Mobilfunknetz zur Verfügung

E-Plus wird sein Mobilfunknetz ab Ende Oktober dem regionalen Telekommunikationsunternehmen Netcologne zur Verfügung stellen. Damit nimmt der derzeit drittgrößte deutsche Netzbetreiber den nächsten Reseller in sein Netz auf. Bisher funken neben den hauseigenen Billigmarken Base und Simyo unter anderem auch Aldi Talk, Blau.de und Versatel im E-Plus-Netz.

Netcologne will eigene Dienste, Tarife und Produktkombinationen anbieten. So wird es nach Angaben des Kölner Unternehmens eine Plattform für SMS, MMS, WAP und weitere Services geben.

Mit der „Mega-Flat“ stellt Netcologne Neu- und Bestandskunden ab monatlich 54,80 Euro ein Komplettangebot aus Festnetz-, Internet- und Mobilfunk-Flatrate zur Verfügung. Der Preis gilt für einen DSL-Anschluss mit 2 MBit/s Bandbreite. Für 5 Euro mehr im Monat erhalten Kunden einen 6-MBit/s-Anschluss. Für das Paket mit 18-MBit/s-DSL verlangt der Provider 64,80 Euro pro Monat. Die Preise gelten im Rahmen einer Einführungsaktion bei einem Abschluss bis zum 31. Dezember 2007 über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten.

Telefonate vom Netcologne-Festnetz ins eigene Mobilfunknetz sowie vom Mobilfunknetz ins bundesweite Festnetz sind in dem Tarif bereits enthalten. Festnetzgespräche in andere deutsche Mobilfunknetze kosten 14,9 Cent. Die Handy-Flatrate gilt auch für Anrufe innerhalb des Netcologne-Mobilfunknetzes. Für eine Gesprächsminute in andere Mobilfunknetze werden 25 Cent fällig. Die Mobilfunk-Flatrate ist für zunächst 14,90 Euro im Monat (nach Ende der Einführungsaktion für 19,90 Euro) auch einzeln buchbar.

Neben den Flatrates bietet Netcologne einen Starter-Tarif für Mobilfunk mit einem nutzungsabhängigen Gebührenmodell an. Für 10 Cent pro Minute können damit sowohl Telefonate ins Netcologne-Mobilfunknetz, in andere nationale Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz geführt werden. Die Gesprächsgebühren werden mit einem Mindestumsatz von 9,90 Euro pro Monat verrechnet.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

2 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

20 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

22 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

22 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago