Ab sofort steht eine englischsprachige Beta von Ebay Desktop zum kostenlosen Download bereit. Bei der Software handelt es sich um eine so genannte „Rich Internet“-Anwendung, die Ebay-Nutzern die Gestaltung und Verwaltung ihrer Handelsaktivitäten auf dem eigenen PC ermöglicht. So lassen sich mit dem auf dem Desktop abgelegten Programm beispielsweise Suchanfragen durchführen, Gebote abgeben oder Käufe tätigen, ohne die Ebay-Website besuchen zu müssen.
Da alle Daten in Echtzeit übertragen werden, können Ebay-User Mehrfachlistings und Suchanfragen laufend aktualisieren. Die Verläufe für Suche und Gebote werden lokal gespeichert, was laut Ebay die Zugriffsgeschwindigkeit erhöht.
In der Vorabversion unterstützt Ebay Desktop nur den amerikanischen Marktplatz. Letztlich sollen Nutzer aber auch auf internationale Ebay-Angebote Zugriff haben. Die auf Adobe AIR basierende Software läuft unter Windows XP und Vista sowie auf Mac OS X 10.4 und höher.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.