Wenn es eine Sache gibt, die Samsung wirklich beherrscht, dann ist es die, möglichst viele Funktionen in ein unglaublich dünnes Handy zu quetschen. Dieses Mal gibt es mit dem SGH-G600 ein 5-Megapixel-Kamera-Handy, das lediglich 15 Millimeter dünn ist. Damit unterbietet es das Nokia N95, das ebenfalls mit 5-Megapixel-Kamera ausgestattet ist, um 6 Millimeter.
Design
Das G600 ist vom Aussehen her sicher nicht das revolutionärste Mobiltelefon der Welt. Es sieht aus wie die meisten anderen Slider-Telefone von Samsung – nicht schlecht, aber auch nicht so beeindruckend wie LG Shine, Motorola Rizr Z8 oder LG Chocolate. Es kommt in einer zahmen, grauen Gehäuseschale im üblichen Samsung-Look. Optisch beeindruckend ist die geringe Bauhöhe, besonders in Anbetracht der Ausstattung.
Das G600 hat ein gut ablesbares und helles, großes Display. |
In der Hand fühlt sich das G600 gut an. Es ist angenehm zu bedienen, hat keine nervigen, berührungssensitiven Tasten und ein unverbautes Tastenfeld mit gutem Druckpunkt. Auch das große Display kann überzeugen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…