Zum zehnjährigen Bestehen von Winamp bietet AOL erstmals eine deutschsprachige Version des Mediaplayers zum Download an. Die Jubiläumsversion Winamp 5.5 stellt einige neue Funktionen für das Verwalten von Musik- und Videodateien zur Verfügung. Dazu gehört unter anderem ein Media Monitor für das Scannen von MP3-Blogs. Dort angebundene MP3s werden automatisch erkannt und in eigene Playlisten eingebunden. Der Nutzer stellt dabei selbst ein, welche Blogs er durchsuchen möchte.
Neu ist auch die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche Bento, die die Winamp-Module Player, Playlist, Equalizer, Plattencover und Medienbibliothek in einem gemeinsamen Fenster anzeigt. Mit Winamp Remote wird der Rechner darüber hinaus zum „Mini-Server“ für
Mediendateien, auf den User mit internetfähigen Geräten wie dem Handy, der Xbox 360, Sonys Playstation 3 oder Nintendos Wii zugreifen können. Mithilfe einer Sharing-Funktion ist es zudem möglich, Freunde und Bekannte per E-Mail oder SMS auf Abspiellisten hinzuweisen. Die verschickte Playlist wird dem Empfänger als Link angezeigt.
Außerdem gibt es jetzt die „More like this“-Funktion, mit der sich auf Basis einer Songauswahl des Nutzers automatisch eine Empfehlungsliste mit ähnlichen Songs erstellen lässt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…