Zum zehnjährigen Bestehen von Winamp bietet AOL erstmals eine deutschsprachige Version des Mediaplayers zum Download an. Die Jubiläumsversion Winamp 5.5 stellt einige neue Funktionen für das Verwalten von Musik- und Videodateien zur Verfügung. Dazu gehört unter anderem ein Media Monitor für das Scannen von MP3-Blogs. Dort angebundene MP3s werden automatisch erkannt und in eigene Playlisten eingebunden. Der Nutzer stellt dabei selbst ein, welche Blogs er durchsuchen möchte.
Neu ist auch die komplett überarbeitete Benutzeroberfläche Bento, die die Winamp-Module Player, Playlist, Equalizer, Plattencover und Medienbibliothek in einem gemeinsamen Fenster anzeigt. Mit Winamp Remote wird der Rechner darüber hinaus zum „Mini-Server“ für
Mediendateien, auf den User mit internetfähigen Geräten wie dem Handy, der Xbox 360, Sonys Playstation 3 oder Nintendos Wii zugreifen können. Mithilfe einer Sharing-Funktion ist es zudem möglich, Freunde und Bekannte per E-Mail oder SMS auf Abspiellisten hinzuweisen. Die verschickte Playlist wird dem Empfänger als Link angezeigt.
Außerdem gibt es jetzt die „More like this“-Funktion, mit der sich auf Basis einer Songauswahl des Nutzers automatisch eine Empfehlungsliste mit ähnlichen Songs erstellen lässt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…