Mit dem X38A hat Foxconn heute sein erstes High-End-Mainboard mit Intel-X38-Chipsatz aus der Digital-Life-Serie vorgestellt. Es soll noch in diesem Monat für 249 Euro erhältlich sein.
Die Hauptplatine besitzt einen analogen und einen digitalen Audioausgang. So lässt sich der Sound von Filmen oder Spielen beispielsweise mit Digital-Fibre- und S/PDIF-Ausgängen auf Home-Cinema-Equipment oder analogen 7.1-Soundsystemen und gleichzeitig auf einem Kopfhörer wiedergeben.
Das Board kann mit DDR2- und DDR3-Speichermodulen ausgestattet werden. Zudem bietet es drei PCI-Express-x16-Steckplätze sowie PCI-2.0-Support. Das X38A ermöglicht einen Festplattenverbund mit RAID 0, 1, 5, 0+1. Es unterstützt neben sechs SATA-, zwei E-SATA- und zwei Firewire- auch einen ATA-133-, einen FDC 8- sowie acht USB-2.0-Anschlüsse.
Das für High-Performance-Computer entwickelte X38A bietet mit einem CMOS- und einem On/Off/Reset-Button Features für Overclocker. Diese können zudem das BIOS mit der Fox Central Control Unit (FCCU) einstellen, um das System zu übertakten.
Das X38A ist ab Oktober für 249 Euro erhältlich (Foto: Foxconn). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…