Mit dem X38A hat Foxconn heute sein erstes High-End-Mainboard mit Intel-X38-Chipsatz aus der Digital-Life-Serie vorgestellt. Es soll noch in diesem Monat für 249 Euro erhältlich sein.
Die Hauptplatine besitzt einen analogen und einen digitalen Audioausgang. So lässt sich der Sound von Filmen oder Spielen beispielsweise mit Digital-Fibre- und S/PDIF-Ausgängen auf Home-Cinema-Equipment oder analogen 7.1-Soundsystemen und gleichzeitig auf einem Kopfhörer wiedergeben.
Das Board kann mit DDR2- und DDR3-Speichermodulen ausgestattet werden. Zudem bietet es drei PCI-Express-x16-Steckplätze sowie PCI-2.0-Support. Das X38A ermöglicht einen Festplattenverbund mit RAID 0, 1, 5, 0+1. Es unterstützt neben sechs SATA-, zwei E-SATA- und zwei Firewire- auch einen ATA-133-, einen FDC 8- sowie acht USB-2.0-Anschlüsse.
Das für High-Performance-Computer entwickelte X38A bietet mit einem CMOS- und einem On/Off/Reset-Button Features für Overclocker. Diese können zudem das BIOS mit der Fox Central Control Unit (FCCU) einstellen, um das System zu übertakten.
Das X38A ist ab Oktober für 249 Euro erhältlich (Foto: Foxconn). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…