Categories: Workspace

Lenovo steigt 2008 ins Privatkundengeschäft ein

Lenovo will im ersten Halbjahr 2008 ins Privatkundengeschäft einsteigen. Das sagte Geschäftsführer Marc Fischer heute auf der Veranstaltung „15 Jahre Thinkpad“ in München.

Das Unternehmen entwickelt dazu neue Produkte, die erstmals über den klassischen Einzelhandel vertrieben werden. Zu möglichen Partnern und Konfigurationen wollte sich Fischer nicht äußern.

Lenovo hatte bereits im März Rechner für private Nutzer vorgestellt. Deren Verkauf ist allerdings auf ausgewählte Lenovo-Stores, den Fachhandel und Internet-Händler beschränkt.

An den Vertriebsstrategie für Business-Maschinen wie Thinkpads wird sich nichts ändern. Jedoch soll ab Anfang 2008 die Marke Thinkpad stärker in den Vordergrund rücken. Das IBM-Logo wird nicht mehr auf dem Gehäuse zu finden sein.

Lenovo-Geschäftsführer Marc Fischer (Bild: ZDNet).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago