Die Nonprofit-Stiftung Wikimedia hat ihren Umzug von St. Petersburg, Florida, ins kalifornische San Francisco für Januar 2008 angekündigt. Bei der Standortwahl fiel der Zuschlag auf San Francisco aufgrund der florierenden Technologie-Szene, der unmittelbaren Nähe zu großen Medienhäusern und Universitäten. „Da San Francisco traditionell gute Verbindungen nach Asien unterhält, erhofft sich die Stiftung bessere Kontrolle zu freiwilligen Helfern und potenziellen Geschäftspartnern in diesem Teil der Welt“, heißt es in einem Statement von Wikimedia.
Die Wikimedia-Stiftung hat ihren Hauptsitz seit ihrer Gründung durch Jimmy Wales im Jahr 2003 in St. Petersburg. Sie betreibt die Seiten Wikipedia, Wikibooks, Wiktionary, Wikispecies, Wikiquote und Wikimedia Commons.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…