Sony hat einen internen Blu-ray-Brenner vorgestellt, der BD-Medien mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit (18 MByte/s) beschreibt. Also benötigt der BWU200S für eine 50-GByte-Blu-ray-Disk etwa 45 Minuten.
Neben einfach beschreibbaren BD-Rs verarbeitet das SATA-Laufwerk auch wiederbeschreibbare BD-RE-Rohlinge, allerdings nur mit zweifacher Geschwindigkeit. CDs brennt es nach Herstellerangabe mit bis zu 40-facher Geschwindigkeit (6 MByte/s), DVDs werden maximal mit 16-fachem Tempo (21 MByte/s) beschrieben.
Der BWU200S wird voraussichtlich im November in den Handel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 599 Dollar.
Der BWU200S beschreibt BD-Rs mit vierfacher Geschwindigkeit (Bild: Sony). |
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.