Mit dem Jabra BT2020 hat GN ein weiteres Bluetooth-Headset auf den Markt gebracht, das wie ein Hörgerät hinter dem Ohr getragen werden kann. Es misst 4,6 mal 0,9 mal 8,2 Zentimeter und wiegt 16 Gramm. Für 40 Euro ist das Headset ab sofort im Handel erhältlich.
Das Jabra BT2020 funkt nach dem Bluetooth-2.0-Standard und soll bis zu acht Stunden Gesprächszeit bieten. Die Standby-Zeit gibt GN mit bis zu 360 Stunden an. Die Verbindung zwischen Headset und Mobiltelefon erfolgt automatisch. Gespräche können über Knöpfe am Headset angenommen und beendet werden.
Abhängig vom Mobiltelefon unterstützt das BT2020 auch Sprachanwahl, Anrufabweisung und Anklopf-Funktion. Eine LED-Anzeige informiert über Bluetooth-, Batterie- und Ladestatus. Im Lieferumfang sind zwei unterschiedlich große Ohrenstöpsel enthalten, um den Sitz des Bluetooth-Geräts an die Ohrform anzupassen.
Nach dem BT500v und dem BT250v ist das Jabra BT2020 bereits das dritte Modell von GN, das hinter dem Ohr des Nutzers Platz findet.
Das Jabra BT2020 im „Behind-The-Ear“-Design. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…