Samsung hat im dritten Quartal 2007 (bis 30. September) einen Rekordumsatz von 16,68 Billionen Won (etwa 12,83 Milliarden Euro) erwirtschaftet, was einem Wachstum von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr und von 14 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2007 entspricht. Das geht aus den heute veröffentlichten Zahlen des südkoreanischen Elektronikkonzerns hervor.
Der operative Gewinn stieg im Vorjahresvergleich um zwölf Prozent auf 2,07 Billionen Won (1,59 Milliarden Euro). Der Nettogewinn beläuft sich auf 2,19 Billionen Won (1,68 Milliarden Euro).
Samsung macht vor allem gestiegene Verkaufszahlen in den Bereichen Telekommunikation und Halbleiter für die positive Entwicklung verantwortlich. Auch im Markt für LCDs und digitale Medien habe man Spitzenpositionen behaupten können, teilte das Unternehmen mit. Für das vierte Quartal 2007 rechnet der Konzern aufgrund steigender Nachfrage nach Mobiltelefonen und LCD-TVs mit einem weiteren Umsatzanstieg.
Samsung verzeichnete im dritten Quartal 2007 einen Rekordumsatz von rund 12,83 Milliarden Euro (Bild: Samsung). |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.