Im Test läuft der Belkin N1 Vision Router zusammen mit dem N1 Wireless Adapter. Der N1 Vision bietet keinen reinen N-Modus. Daher wird er im gemischten Modus getestet.
In einer Entfernung von drei Metern, nur mit dem 11n-Client verbunden (also ohne b- oder g-Clients), schafft der Belkin einen Durchsatz von 64,10 MBit/s. Damit ist er einer der langsamsten Router nach Draft-N-Standard, die bisher im Test waren. Bei einer Entfernung von 60 Metern, wieder nur mit dem n-Client verbunden, schafft er eine Geschwindigkeit von 23,29 MBit/s. Auch das ist eher langsam. Und als dann auch noch ein 11g-Client zum Netzwerk hinzukommt, bricht der Datendurchsatz des N1 Vision deutlich ein: 12,26 MBit/s bei drei Metern Entfernung. Wer vor allem auf Geschwindigkeit pocht, sollte also eher eine Alternative in Betracht ziehen.
| Datendurchsatz in MBit/s bei 3 m Entfernung |
| Datendurchsatz in MBit/s bei 3 m Entfernung |
| Datendurchsatz in MBit/s bei 61 Meter |
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…