SMC Networks hat einen WLAN-Router mit Draft-N-2.0-Unterstützung auf den Markt gebracht, der für den Einsatz im Home-Office und in kleineren Unternehmen konzipiert ist. Das Barricade-N-Modell SMCWBR14S-N verfügt über vier Fast-Ethernet-Ports. Es wird zum Preis von 79 Euro mit der Sicherheitssoftware Panda Internet Security 2007 ausgeliefert, die drei Monate kostenlos genutzt werden kann.
Das All-in-One-Gerät vereint einen bis zu 300 MBit/s schnellen Wireless-N-Access-Point, eine NAT-Firewall mit Stateful Packet Inspection (SPI), eine integrierte Stream-Handling-Technik (Wi-Fi-Multimedia, WMM) und eine webbasierte Management-Schnittstelle. Neben 802.11n ist es auch zu den IEEE-Spezifikationen 802.11b und 802.11g kompatibel.
Zudem unterstützt der SMCWBR14S-N die drahtlosen Verschlüsselungsstandards WPA und WPA2. Die Konfiguration erfolgt mittels Tastendruck oder PIN-Eingabe über Wi-Fi-Protected-Setup (WPS).
Der SMCWBR14S-N ist ab sofort für 79 Euro erhältlich (Bild: SMC). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…