Ein Passagier der US-Fluggesellschaft ATA-Airlines hat berichtet, dass er sein Iphone auf Anweisung des Flugpersonals trotz des aktivierten Airplane-Modes abschalten musste. Zwar versuchte der Passagier, der Stewardess zu erklären, dass sein Iphone auf den so genannten Airplane-Modus umgestellt sei, doch die Flugbegleiterin wies auf eine Vorschrift hin, die den Betrieb von Handys während des Fluges verbietet.
Apple stellt zwar auf seiner Webseite klar, dass Iphones im Airplane-Mode den Bestimmungen der Amerikanischen Flugaufsicht (FAA) zum Betrieb während des Fluges entsprechen, weil die Telefon- und WLAN-Funktionen des Gerätes in diesem Modus deaktiviert sind. Doch noch sind die FAA-Vorschriften nicht auf dieses technische Feature eingestellt. Einige Fluglinien weisen darauf hin, dass Handys im Airplane-Mode während des Fluges benutzt werden dürfen, während andere sich in Schweigen hüllen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…