Ein Passagier der US-Fluggesellschaft ATA-Airlines hat berichtet, dass er sein Iphone auf Anweisung des Flugpersonals trotz des aktivierten Airplane-Modes abschalten musste. Zwar versuchte der Passagier, der Stewardess zu erklären, dass sein Iphone auf den so genannten Airplane-Modus umgestellt sei, doch die Flugbegleiterin wies auf eine Vorschrift hin, die den Betrieb von Handys während des Fluges verbietet.
Apple stellt zwar auf seiner Webseite klar, dass Iphones im Airplane-Mode den Bestimmungen der Amerikanischen Flugaufsicht (FAA) zum Betrieb während des Fluges entsprechen, weil die Telefon- und WLAN-Funktionen des Gerätes in diesem Modus deaktiviert sind. Doch noch sind die FAA-Vorschriften nicht auf dieses technische Feature eingestellt. Einige Fluglinien weisen darauf hin, dass Handys im Airplane-Mode während des Fluges benutzt werden dürfen, während andere sich in Schweigen hüllen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…