Taiwanesische Mobiltelefonhersteller wie Asustek Computer, Benq, Compal Communications und Arima Communications tüfteln derzeit an Iphone-ähnlichen Produkten, die sie bis Mitte des kommenden Jahres auf den Markt bringen wollen. Dies berichtet das Nachrichtenportal Digitimes unter Berufung auf Brancheninsider. Die Geräte für Businesskunden sollen GPS und 3G unterstützen.
Nokia, Samsung und LG brächten nächstes Jahr Iphone-ähnliche Handys heraus, heißt es in dem Bericht. LG plane mit dem Voyager ein neues Mobiltelefon, das auf der Außenseite über einen Touchscreen verfüge und im Innern ein zweites QVGA-Display sowie eine QWERTY-Tastatur besitze.
Bereits im Frühjahr 2007 hatte LG mit dem Prada-Phone KE 850 eine Alternative zum Iphone präsentiert, das damals nur auf dem Papier existierte. Auch das HTC Touch kam dem Iphone zumindest auf dem europäischen Markt zuvor.
LG will mit dem Touchscreen-Handy Voyager gegen das Iphone antreten (Foto: LG). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…