Taiwanesische Mobiltelefonhersteller wie Asustek Computer, Benq, Compal Communications und Arima Communications tüfteln derzeit an Iphone-ähnlichen Produkten, die sie bis Mitte des kommenden Jahres auf den Markt bringen wollen. Dies berichtet das Nachrichtenportal Digitimes unter Berufung auf Brancheninsider. Die Geräte für Businesskunden sollen GPS und 3G unterstützen.
Nokia, Samsung und LG brächten nächstes Jahr Iphone-ähnliche Handys heraus, heißt es in dem Bericht. LG plane mit dem Voyager ein neues Mobiltelefon, das auf der Außenseite über einen Touchscreen verfüge und im Innern ein zweites QVGA-Display sowie eine QWERTY-Tastatur besitze.
Bereits im Frühjahr 2007 hatte LG mit dem Prada-Phone KE 850 eine Alternative zum Iphone präsentiert, das damals nur auf dem Papier existierte. Auch das HTC Touch kam dem Iphone zumindest auf dem europäischen Markt zuvor.
LG will mit dem Touchscreen-Handy Voyager gegen das Iphone antreten (Foto: LG). |
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…