Plus bietet in seinem Online-Shop ab heute einen von One gefertigten Rechner für knapp 600 Euro an. Der „One Power PC“ basiert auf einem 3 GHz schnellen AMD-Zweikernprozessor der Reihe Athlon 64 6000+ X2, 2 GByte Samsung-Arbeitsspeicher und einer 500 GByte großen Festplatte von Seagate.
Als Grafiklösung kommt eine im AMD-690G/SB600-Chipsatz integrierte ATI Radeon Xpress X1250 mit 256 MByte Shared-Memory zum Einsatz. Das Asus-Mainboard M2A-VM SMD690 bietet unter anderem 5.1-Sound, Gigabit-Ethernet, vier USB-2.0-Ports, zwei PCI-Slots sowie einen PCI-Express-x16- und einen PCI-Express-x1-Steckplatz.
Zur weiteren Ausstattung des Midi-Towers zählen ein 16-in-1-Kartenleser sowie ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Windows Vista Home Premium ist bereits vorinstalliert. Im Lieferumfang sind neben einer Funktastatur und einer kabellosen Maus von Labtec auch ein Software-Paket von Ashampoo enthalten.
Der One Power PC von Plus kostet rund 600 Euro (Bild: Plus). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…