Mit dem Win-TV-CI bietet Hauppauge für seine internen und externen TV-Lösungen aus der Win-TV-Nova– und Win-TV-HVR-Serie ein Common-Interface-Modul an, das die Wiedergabe von Pay-TV-Programmen nach der DVB-S2-, DVB-S- oder DVB-T-Norm ermöglicht. Win-TV-CI ist ab sofort in Deutschland für 99 Euro verfügbar. Es wird mit der neuen Win-TV-Version 6 und Sceneo Absolut TV von Buhl Data ausgeliefert.
Das Common-Interface-Modul schließt der Pay-TV-Abonnent per Kabel an eine freie USB-2.0-Schnittstelle des PCs an. Win-TV-CI unterstützt Conditional Access Module (CAM) mit 5 Volt Spannungsversorgung sowie einer maximalen Stromaufnahme von 250 mA. Die Kompatibilitätsliste umfasst derzeit folgende Standards: Alphacrypt, Alphacrypt Light, Irdeto, Viaccess, Conax, Mediaguard und Cryptoworks. Mit Win-TV-CI ist es nun erstmals möglich, verschlüsselte HDTV-Inhalte wie Premiere HD am PC zu empfangen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…