Mit dem Win-TV-CI bietet Hauppauge für seine internen und externen TV-Lösungen aus der Win-TV-Nova– und Win-TV-HVR-Serie ein Common-Interface-Modul an, das die Wiedergabe von Pay-TV-Programmen nach der DVB-S2-, DVB-S- oder DVB-T-Norm ermöglicht. Win-TV-CI ist ab sofort in Deutschland für 99 Euro verfügbar. Es wird mit der neuen Win-TV-Version 6 und Sceneo Absolut TV von Buhl Data ausgeliefert.
Das Common-Interface-Modul schließt der Pay-TV-Abonnent per Kabel an eine freie USB-2.0-Schnittstelle des PCs an. Win-TV-CI unterstützt Conditional Access Module (CAM) mit 5 Volt Spannungsversorgung sowie einer maximalen Stromaufnahme von 250 mA. Die Kompatibilitätsliste umfasst derzeit folgende Standards: Alphacrypt, Alphacrypt Light, Irdeto, Viaccess, Conax, Mediaguard und Cryptoworks. Mit Win-TV-CI ist es nun erstmals möglich, verschlüsselte HDTV-Inhalte wie Premiere HD am PC zu empfangen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.