Categories: Workspace

Eizo bringt 30-Zoll-LCD für 2250 Euro

Mit dem SX3031W stellt Eizo einen High-End-Bildschirm mit einer Diagonalen von 30 Zoll (75,6 cm) vor, der eine Auflösung von 2560 mal 1600 Bildpunkten bietet. Der mit zwei HDCP-fähigen DVI-Eingängen ausgestattet Monitor ist ab sofort für circa 2250 Euro erhältlich. Eizo gewährt eine Garantie von 5 Jahren.

Highlight des neuen Monitors ist der von Eizo entwickelte Digital Uniformity Equalizer (DUE), der die Mängel großer LCD-Monitore beseitigen soll. Je größer die Bildschirmdiagonale von LCD-Monitoren ist, desto deutlicher beeinflussen Hintergrundbeleuchtung oder die Flüssigkristallanzeige selbst die Homogenität von Helligkeit und Farbe. Die Folgen: Farben werden falsch angezeigt, die Anzeige wird zum Rand hin dunkler. Der Digital Uniformity Equalizer steuert Pixel für Pixel sowohl Grau- und Farbtöne als auch Helligkeiten über den gesamten Bildschirm. Ein Mikroprozessor korrigiert Abweichungen eines Farbtons in Echtzeit, sodass dieser an jeder Stelle des Displays – in der Mitte wie am Rand – exakt gleich wiedergegeben wird.

Zudem zeigt sich das Gerät flexibel in Sachen Ansteuerung: Einer der beiden DVI-D-Eingänge ist als Dual Link ausgeführt, für Signale mit 2560 mal 1600 Bildpunkten, die als Ganzes eingespeist werden. Alternativ verarbeitet der SX3031W an beiden Eingängen jeweils Single-Link-Signale zweier Rechner oder zweier Grafikkartenanschlüsse. Die beiden Bilder werden dann nebeneinander, Picture-by-Picture angezeigt. Dadurch kann der SX3031W eine 21-Zoll-Zweischirmlösung ersetzen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago