Dell-CEO Michael Dell geht davon aus, dass die meisten Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre auf Windows Vista umsteigen werden. Das sagte er auf dem Gartner Itxpo Symposium in Orlando.
„Wir haben eine Reihe von Unternehmenskunden, die auf Windows Vista umgestiegen sind, und fast alle übrigen planen eine Migration: einige für 2008 und einige für 2009“, so Dell. „Wenn sie neue IT mit neuen Hardware-Features einsetzen, wird Vista deutlich besser unterstützt.“
Mehrere Studien pronostizieren dagegen eine langsame Verbreitung des neuen Betriebssystems auf Unternehmens-Desktops: So werden laut Forrester die meisten Firmen erst dann migrieren, wenn der Support für Windows 2000 (2010) und Windows XP (2014) ausgelaufen ist.
Allerdings gab es zum Zeitpunkt der Untersuchung noch keine offiziellen Ankündigung des Service Pack 1, das viele IT-Verantwortliche als Voraussetzung sehen. Inzwischen ist das Update für das erste Quartal 2008 versprochen. Der Betatest hat bereits begonnen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…