Dell-CEO Michael Dell geht davon aus, dass die meisten Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre auf Windows Vista umsteigen werden. Das sagte er auf dem Gartner Itxpo Symposium in Orlando.
„Wir haben eine Reihe von Unternehmenskunden, die auf Windows Vista umgestiegen sind, und fast alle übrigen planen eine Migration: einige für 2008 und einige für 2009“, so Dell. „Wenn sie neue IT mit neuen Hardware-Features einsetzen, wird Vista deutlich besser unterstützt.“
Mehrere Studien pronostizieren dagegen eine langsame Verbreitung des neuen Betriebssystems auf Unternehmens-Desktops: So werden laut Forrester die meisten Firmen erst dann migrieren, wenn der Support für Windows 2000 (2010) und Windows XP (2014) ausgelaufen ist.
Allerdings gab es zum Zeitpunkt der Untersuchung noch keine offiziellen Ankündigung des Service Pack 1, das viele IT-Verantwortliche als Voraussetzung sehen. Inzwischen ist das Update für das erste Quartal 2008 versprochen. Der Betatest hat bereits begonnen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.