Dell-CEO Michael Dell geht davon aus, dass die meisten Unternehmen innerhalb der nächsten zwei Jahre auf Windows Vista umsteigen werden. Das sagte er auf dem Gartner Itxpo Symposium in Orlando.
„Wir haben eine Reihe von Unternehmenskunden, die auf Windows Vista umgestiegen sind, und fast alle übrigen planen eine Migration: einige für 2008 und einige für 2009“, so Dell. „Wenn sie neue IT mit neuen Hardware-Features einsetzen, wird Vista deutlich besser unterstützt.“
Mehrere Studien pronostizieren dagegen eine langsame Verbreitung des neuen Betriebssystems auf Unternehmens-Desktops: So werden laut Forrester die meisten Firmen erst dann migrieren, wenn der Support für Windows 2000 (2010) und Windows XP (2014) ausgelaufen ist.
Allerdings gab es zum Zeitpunkt der Untersuchung noch keine offiziellen Ankündigung des Service Pack 1, das viele IT-Verantwortliche als Voraussetzung sehen. Inzwischen ist das Update für das erste Quartal 2008 versprochen. Der Betatest hat bereits begonnen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…