Microsoft hat seine lokale Suche Live Maps um Neuerungen wie die Vogelperspektive erweitert. Diese Ansicht ermöglicht es dem User, Landschaften und Städte von schräg oben zu betrachten. Der Anwender kann die Himmelsrichtung frei wählen. Außerdem liegen mittlerweile 200 Städte in der 3D-Ansicht vor. User können auch eigene 3D-Modelle integrieren.
In den USA nutzt der Routenplaner jetzt aktuelle Verkehrsdaten, die beispielsweise helfen, Verkehrsstaus zu umgehen. In der deutschen Version von Live Maps steht diese Funktion nicht zur Verfügung, ebensowenig wie eine kostenlose Rufnummer, um per Telefon nach lokalen Informationen zu suchen.
Die Suchergebnisse von Live Maps liefert suchen.de. Sie setzen sich zusammen aus einer Mischung von Auskunftsdaten und gecrawlten, lokalisierten Internetdaten. Somit lässt sich sowohl die reale Firmenanschrift als auch die virtuelle URL-Adresse von Unternehmen, Dienstleistern und Händlern auf einen Blick anzeigen.
Der Münchner Marienplatz lässt sich jetzt mit Live Maps aus der Vogelperspektive betrachten (Foto: maps.live.de). |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.