Categories: Unternehmen

Yahoo verzeichnet leichten Gewinnrückgang

Yahoo hat im dritten Quartal 2007 (bis 30. September) gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Rückgang des Nettogewinns von 158,5 auf 151,3 Millionen Dollar verzeichnet. Das geht aus den gestern veröffentlichten Zahlen (PDF) des Internetkonzerns hervor.

Der operative Gewinn sank um 26 Prozent von 202,3 Millionen Dollar im dritten Quartal 2006 auf 150,2 Millionen Dollar im dritten Quartal 2007. Der Umsatz stieg hingegen um zwölf Prozent auf 1,769 Milliarden Dollar.

Trotz des schwachen Ergebnisses will Yahoo an seiner bisherigen Strategie festhalten, die laut CEO Jerry Yang drei Ziele zum Inhalt hat: Startpunkt für die meisten Internetnutzer und ein „must buy“ für den Großteil der Werbetreibenden zu werden sowie offene Plattformen zu liefern, die viele Entwickler ansprechen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago