Dell hat eine Unified-Communication-Lösung vorgestellt. Das System umfasst vier Module, die E-Mail mit Telefonie, Voicemail, Audio- und Videokonferenzen, Instant Messaging und SMS in einem einheitlichen Interface kombinieren. So können Voicemail und Faxe beispielsweise direkt in der E-Mail-Inbox empfangen und von dort beantwortet oder weitergeleitet werden.
Als Partner waren Microsoft und Nortel an der Entwicklung beteiligt. So arbeitet die Lösung auf Basis des Microsoft Office Communications Server 2007. Nortel stellt Telefonie, VoIP-Komponenten und begleitenden Support bereit.
Unified Communication umfasst Arbeitsplatz-Rechner, Server, Software und Telefonielösungen. Die vier Systemmodule Core Office Communications Server 2007, OCS-Telefonie, Sprach- und Videokonferenzen mittels VoIP und Exchange Unified Messaging können nach Wunsch kombiniert werden.
In den USA und Kanada ist die Unified-Communication-Lösung von Dell bereits erhältlich. Für die Europa, Afrika und den Nahenosten hat der Hersteller den Verkaufsstart für Anfang 2008 angesetzt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…