O2 hat die monatliche Grundgebühr für den symmetischen Internetzugang SHDSL gesenkt, der neben einem Up- und Downstream von 2,3 MBit/s auch eine DSL-Flatrate, eine feste IP-Adresse und einen Router enthält. Geschäftskunden zahlen jetzt statt der bisherigen 211,82 Euro nur noch 160,65 Euro.
Unternehmen, die gleichzeitig O2 Business DSL und einen Mobilfunkrahmenvertrag nutzen, gewährt der Telekommunikationsanbieter zusätzliche Rabatte. Je nach Vertragslaufzeit kostet das SHDSL-Paket dann 153,51 Euro (bei 12 Monaten Laufzeit), 141,61 Euro (24 Monate) oder 129,71 Euro (36 Monate). Bei Abschluss bis zum 31. Dezember 2007 entfällt zudem der einmalige Bereitstellungspreis von maximal 236,81 Euro.
O2 Business DSL richtet sich speziell an mittelständische Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern. SHDSL eignet sich dem Anbieter zufolge vor allem für Unternehmen, die mit Partnern und Kunden große Dateien austauschen. Detailinformationen zu den Geschäftskunden-DSL-Tarifen von O2 finden sich auf der Website des Providers.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…