Categories: Software

Babylon 7 kommt mit Smart Dictionary

Die Ein-Klick-Übersetzungs- und Nachschlage-Software Babylon 7 ist ab sofort zu Preisen ab rund 35 Euro verfügbar. Mit der neuen Funktion Smart Dictionary sind jetzt Wortübersetzungen von und in 17 Sprachen möglich. Beispielsweise lassen sich Begriffe vom Chinesischen ins Deutsche oder vom Russischen ins Spanische übersetzen. In der Vorgängerversion standen nur bestimmte Sprachpaare mit der Basis Englisch zur Verfügung.

In der neuen Version, die unter Windows 2000/XP und Vista läuft, können Anwender das Aufklappfenster mit den Übersetzungsergebnissen anpassen. Beispielsweise lassen sich Farben und Schriftgrößen einstellen. Sie integriert sich zudem in den Internet-Explorer und steht somit etwa auch beim Schreiben von Web-Mails zur Verfügung.

Das Babylon-Fenster enthält in Version 7 einen Link zu Lingoz, einer Online-Community zum Übersetzen und Nachschlagen. Lingoz wird als Einstiegspunkt für Internet-Nutzer beworben, die Wortübersetzungen und Begriffserläuterungen suchen.

Babylon 7 kostet 70,21 Euro, ein Upgrade von Babylon 6 ist für 46,41 Euro erhältlich. Wer zunächst einmal nur eine Jahreslizenz erwerben will, zahlt 34,51 Euro. Der Kauf schließt die Nutzung von Nachschlagewerken wie 33 Wörterbücher in 17 Sprachen sowie Zugriff auf Wikipedia-Inhalte in 13 Sprachen ein. Wörterbücher von Verlagen wie Langenscheidt, Pons, Wahrig, Gabler, Eichborn und Viamundo sind optional im Babylon-Online-Shop erhältlich.




Babylon 7 liefert mit der Funktion Smart Dictionary Wortübersetzungen von und in 17 Sprachen (Foto: Babylon).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago