Google verfeinert Web-Analytics-Service

Google will seinem Web-Analytics-Service neue Features hinzufügen, mit deren Hilfe Webseiten-Betreiber feststellen können, nach welchen Inhalten Anwender auf ihren Seiten gesucht haben. Außerdem wird es eine Auswahl an Suchfunktionen von mehreren Drittanbietern geben.

Der Service stellt darüber hinaus ein „Event-Tracking“ zur Verfügung, um alle User-Interaktionen wie eingefügte Filme oder Outbound-Links, die den Besucher von einer Seite weglocken, besser im Auge behalten zu können. Die Outbound-Link-Überwachung wird auch von Crazyegg und Mybloglog Clicktagging angeboten. Außerdem aktualisiert sich der Javascript-Code zukünftig automatisch, sobald Google ein neues Features hinzufügt.

Die User von Urchin Analytics werden ebenfalls Zugang zur neuen Beta-Version der Google-Software erhalten. Urchin war von Google vor zwei Jahren übernommen worden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

23 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

23 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago