Mit PC-Kaufmann 2008 hat Sage die neue Version seiner betriebswirtschaftlichen Komplettlösung inklusive Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung auf den Markt gebracht. Kleine Unternehmen und Selbstständige sollen nun von einem vereinfachten Mahnwesen und einer Schnittstelle zum Inkasso-Dienstleister Accreditas profitieren.
Anwender haben mit den Erweiterungen zahlungssäumige Kunden besser im Blick und können bei Bedarf auf die Hilfe eines externen Inkasso-Unternehmens zurückgreifen. Dabei kann für jeden Kunden festgelegt werden, ob und ab welcher Mahnstufe das außergerichtliche Inkassoverfahren greift.
In der neuen Version können Nutzer ab sofort Artikel mit Seriennummern anlegen und verwalten. Dadurch lässt sich laut Hersteller ein Artikel vom Wareneingang bis zum Verkauf lückenlos verfolgen, was bei Garantiefragen und Reklamationen hilfreich ist. Außerdem können regelmäßige Eingangsrechnungen wie Miete oder Strom als automatisch wiederkehrende Buchungen hinterlegt werden. Beim Zugriff mit einer neueren Version des PC-Kaufmann werden die Mandantendaten nun automatisch gesichert.
Das PC-Kaufmann-2008-Komplettpaket kostet 320,11 Euro, das Komplettpaket Pro ist für 950,81 Euro erhältlich. Es enthält eine mehrplatzfähige Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Anlagen- und Finanzbuchhaltung sowie eine Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…