Netgear hat mit der Prosafe-Dual-WAN-Gigabit-Firewall FVS336G eine Kombination aus fünf Geräten für kleine und mittelständische Unternehmen vorgestellt. Das Gerät vereint Firewall, IPSec-VPN, SSL-VPN, NAT-Router und 4-Port-Gigabit-Switch. Zudem kann es SSL und IPSec simultan bereitstellen.
Der SSL-VPN erlaubt einen browserbasierten Zugang auf Unternehmensnetze. Mit dem IPSec-VPN-Tunnel sind neben Site-to-Site-Tunnels auch clientbasierte Fernzugriffe möglich.
Die Firewall lässt sich über SNMP administrieren und beherrscht Stateful Packet Inspection, Filtern, Logging, Reporting und Monitoring. Außerdem bietet sie einen DOS-Angriffsschutz und ein Intrusion-Detection-System.
Die FVS336G kommt mit zwei Gigabit-WAN-Ports und vier geswitchten Gigabit-LAN-Ports. So ermöglicht sie als NAT-Router maximal 253 Nutzern gleichzeitig Zugriff auf bis zu zwei Breitbandverbindungen. Autosensing, Auto-Uplink, Load-Balancing und Auto-Failover sollen für einen hohen Datendurchsatz sorgen. Die Administration funktioniert über ein webbasiertes Konfigurationsinterface namens Prosafe Control Center.
Netgear verkauft die Prosafe-Dual-WAN-Gigabit-Firewall FVS336G ab sofort für 315 Euro. Der Hersteller gewährt 30 Jahre Garantie, vorausgesetzt das Gerät gehört bis zu diesem Zeitpunkt noch dem Erstbesitzer.
Netgear bringt FVS336G Prosafe-Dual-WAN-Gigabit-Firewall für kleine und mittelständische Unternehmen (Bild: Netgear). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…