Mit der Handy-Drive-Serie hat Fujitsu Europe eigenen Angaben zufolge die weltweit kapazitätsstärksten 2,5-Zoll-Festplatten vorgestellt. Die Handy-Drives sind mit Speicherkapazitäten von 120 bis 300 GByte erhältlich. Sie eignen sich für die kurzfristige Datensicherung sowie für den Datentransport.
Die Geräte bieten eine maximale Datenübertragungsrate von 60 MByte/s und verfügen über einen 8 MByte großen Schreib-Lese-Puffer. Mit den Abmessungen von 142 mal 82 mal 22 Millimeter bringen die Festplatten im Taschenformat ein Gewicht von rund 250 Gramm auf die Waage. Gegen Erschütterungen und Stöße bietet ein integrierter Mechanismus zusätzlichen Schutz. Die Stromversorgung erfolgt ausschließlich über die USB-Schnittstelle. Eine optionale Passwortsperre soll außerdem vor unberechtigtem Zugriff schützen.
Die Handy-Drives kommen zwischen Mitte Oktober und Ende November in die Läden. Sie werden zwischen 89 Euro (120 GByte-Modell) und 199 Euro (300- GByte-Modell) kosten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…