GN bringt Headsets für Office Communicator 2007

GN hat mit dem Jabra GN9350 und dem Jabra GN9330 USB die ersten schnurlosen Produkte einer Reihe auf DECT basierender Headsets auf den Markt gebracht, die für den kürzlich vorgestellten Microsoft Office Communicator 2007 optimiert sind. Sie haben eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Gleichzeitig wurde das schnurgebundene Jabra GN2000 USB präsentiert.

Die drei Modelle verfügen über Breitband-Audioqualität, Plug-and-Play-Funktionalität und die Möglichkeit der Fernrufannahme. Eine Technik namens Peakstop soll plötzlich auftretende Geräuschspitzen kappen und so das Gehör des Anwenders vor schädlichem Lärm schützen. Darüber hinaus integrieren die Modelle Tasten für die Lautstärkenregelung und für das Entgegennehmen und Beenden von Gesprächen.

Das 451,01 teure GN9350 ermöglicht Anwendern einen nahtlosen Wechsel zwischen traditioneller und PC-basierter IP-Telefonie. Es verfügt über einen Konferenzschaltungsmodus und drei verschiedene Tragemöglichkeiten. Optional ist ein zusätzlicher Akku erhältlich, der während eines Telefonats ausgetauscht werden kann und so eine Gesprächszeit jenseits des acht Stunden eines Arbeitstages ermöglichen soll.

Das 25 Gramm schwere GN9330 USB bietet laut GN bis zu sechs Stunden Gesprächszeit und kostet 332,01 Euro. Schaumstoff-Ohrkissen sollen beim schnurgebundenen und 189,21 Euro teuren GN2000 für erhöhten Tragekomfort sorgen.

Für den Office Communicator 2007 zertifiziertes Headset: Jabra GN9350 (Bild: GN).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago