Microsoft Live Labs hat mit Listas einen neuen Webdienst zur Onlineverwaltung von Listen gestartet. Mit Listas lassen sich verschiedenste Listen wie Notizsammlungen, Bookmark-Verzeichnisse und Einkaufszettel im Wiki-Stil erstellen und pflegen. Die Listen können privat genutzt oder für andere Anwender zum Lesen und Ändern freigegeben werden. Auch die Bereitstellung als RSS-Feed ist möglich. Wie sich Listas einsetzen lässt, erklärt Microsoft-Entwickler Raj Jain ein einem Video.
Zusätzlich stellt Microsoft eine Toolbar für den Internet Explorer zur Verfügung, mit der sich Informationen aus dem Web direkt in eine Listas-Liste übernehmen lassen. Listas läuft unter Internet Explorer und Firefox. Der Webservice steht vorerst als Tech-Preview zur Verfügung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.