Microsoft Live Labs hat mit Listas einen neuen Webdienst zur Onlineverwaltung von Listen gestartet. Mit Listas lassen sich verschiedenste Listen wie Notizsammlungen, Bookmark-Verzeichnisse und Einkaufszettel im Wiki-Stil erstellen und pflegen. Die Listen können privat genutzt oder für andere Anwender zum Lesen und Ändern freigegeben werden. Auch die Bereitstellung als RSS-Feed ist möglich. Wie sich Listas einsetzen lässt, erklärt Microsoft-Entwickler Raj Jain ein einem Video.
Zusätzlich stellt Microsoft eine Toolbar für den Internet Explorer zur Verfügung, mit der sich Informationen aus dem Web direkt in eine Listas-Liste übernehmen lassen. Listas läuft unter Internet Explorer und Firefox. Der Webservice steht vorerst als Tech-Preview zur Verfügung.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…