Aldi verkauft GPS-Navigationssystem für 299 Euro

Aldi Nord bietet ab dem 1. November (in Nordrhein-Westfalen ab dem 31. Oktober) ein von Medion gefertigtes GPS-Navigationssystem mit TMC-Verkehrsinfoempfänger und integriertem Bluetooth an. Das 13,1 mal 9 mal 2,1 Zentimeter große und 210 Gramm schwere Gerät kostet 299 Euro.

Das Navigationssystem hat einen Breitbild-Touchscreen mit einer Bilddiagonale von 4,3 Zoll (11,2 Zentimeter). Medions Transflektiv-Technologie soll unter anderem auch bei Sonneneinstrahlung für eine gute Lesbarkeit sorgen. Der 256 MByte große interne Speicher lässt sich mittels Speicherkarten erweitern.

Auf einer 2-GByte-SD-Card sind bereits Teile des auf DVD mitgelieferten Navteq-Kartenmaterials für West- und Osteuropa vorinstalliert. Als Navigationssoftware kommt Medion Navigator PE 3.1A zum Einsatz. Ein virtueller Reiseführer gibt Auskunft über 50 europäische Städte und Regionen. Die Touchless-Technologie von Medion ermöglicht die Zieleingabe per Stimme.

Über Bluetooth kann das Navigationssystem mit kompatiblen Handys auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden. Ein MP3-Player sowie ein Bildbetrachter sind ebenfalls mit an Bord. Das integrierte Adressbuch kann mit Outlook synchronisiert werden. Darin gespeicherte Kontakte lassen sich direkt ansteuern.

Zum Lieferumfang des Navigationssystems gehören ein USB-Datenkabel, ein 12-Volt-Autoladekabel, eine Autohalterung mit Saugnapf und eine TMC-Antenne. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Aldi Nord verkauft das GPS-Navigationssystem für 299 Euro (Bild: Aldi Nord).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago