Trendnet hat einen weiteren Wireless-N-Router für Heimanwender vorgestellt. Das Modell TEW-632BRP, das nach der noch nicht verabschiedeten Spezifikation IEEE 802.11n (Draft 2.0) funkt, gibt es zunächst zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 75 Euro.
Außer Draft-N werden 802.11b und g unterstützt. Vier Fast-Ethernet-Ports ermöglichen auch, den Router für ein verkabeltes Heimnetz zu verwenden. Über einen fünften Fast-Ethernet-Anschluss verbindet der Besitzer seine WAN-Hardware, also DSL- oder Kabelmodem.
Trendnet nennt eine maximale Reichweite von 100 Metern in Innen- und 300 Metern in Außenräumen. Sie wird durch zwei Antennen und das dadurch mögliche MIMO-Übertragungsverfahren erreicht. Die Verwaltung erfolgt per Browser. Der Router ist UPnP-kompatibel.
Der TEW-632BRP unterstützt Wi-Fi Protected Setup (WPS) und stellt eine Firewall mit Network Address Translation (NAT) zur Verfügung. Als Verschlüsselung sind WEP mit 64 oder 128 Bit, WPA, WPA2 und WPA- sowie WPA2-PSK wählbar.
Der Trendnet TEW-632BRP kostet zur Einführung 75 Euro (Bild: Trendnet). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…