Dell wird ab dem nächsten Jahr den Citrix Xenserver Embedded Hypervisor auf Poweredge-Servern als Komplettlösung auf den Markt bringen. Das ist das Ergebnis eines Kooperationsvertrages, den beide Unternehmen jetzt bekannt gaben. Die Server mit der Virtualisierungslösung sollen voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2008 erhältlich sein.
Das Paket basiert auf dem Citrix Xenserver OEM Edition, der zur Enterprise Edition in der aktuellen Version 4 vollständig kompatibel ist. Der darin enthaltene 64-Bit-Hypervisor unterstützt sowohl 64-Bit- als auch 32-Bit-Anwendungen. Dell zertifiziert im Rahmen des Abkommens sowohl die OEM Edition als auch die Enterprise Edition von Xenserver. Im Gegenzug wird Xenserver künftig Dells Openmanage unterstützen.
Den Xenserver kann man ab sofort bei Dell erwerben. Der Einstiegspreis für eine Lizenz pro Dual-Sockel-Server der Enterprise Edition 4 beträgt rund 1330 Euro pro Jahr oder unbefristet um 2080 Euro zuzüglich Versand.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…