Samsung hat das nach eigenen Angaben erste 64-GBit-NAND-Flash-Memory-Modul in 30-Nanometer-Prozesstechnologie präsentiert. Die Produktion soll Anfang 2009 beginnen.
Maximal lassen sich 16 Flash-Memory-Chips mit jeweils 64 GBit zu einer 128 GByte großen Speicherkarte kombinieren. Darauf passen etwa 80 Filme in DVD-Auflösung oder 32.000 MP3-Dateien. Aufgrund der ständig höheren Speicherkapazitäten hofft Samsung, dass die Nachfrage nach Solid State Disks für Notebooks und andere Anwendungen wie Camcorder und Server weiter anzieht.
Das neue Flash-Memory wurde mit Hilfe eines neuen Fertigungsprozesses namens Self Aligned Double Patterning Technology (SaDPT) entwickelt. Dabei werden zunächst gröbere Strukturen auf dem Die erzeugt und in einem weiteren Strukturierungsschritt freigehaltene Lücken mit feineren Funktionselementen gefüllt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…