Die EMC-Tochter Vmware konnte im dritten Quartal 2007 ihren Umsatz um 90 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Er beträgt nun 358 Millionen Dollar. Der Gewinn der vier letzten Quartale übersteigt in der Summe nun erstmals eine Milliarde. Zu dem Wachstum hatten allerdings zwei Übernahmen beigetragen.
Vmware hatte im Laufe des Quartals Dunes und Determina übernommen. Das Schweizer Softwarehaus Dunes stellt Lösungen zum Dirigieren von IT-Prozessen bereit. Von Determina aus dem Silicon Valley bekam Vmware zusätzliche Sicherheitstechnologien. Erst letzte Woche hatte Vmware außerdem den bulgarischen Outsourcing-Spezialisten Sciant übernommen, der zuvor extern an der Vmware-Entwicklung beteiligt gewesen war.
Auch die Zahl der Angestellten schoss durch die Übernahmen in die Höhe: um etwa 1500 auf jetzt rund 4500 Mitarbeiter. Das Erfolgsquartal von Vmware sah zudem den erfolgreichen Börsengang im August.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…