Vor allem aufgrund des durchschlagenden Erfolgs der Spielekonsole Wii hat Nintendo in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2007 seinen Gewinn fast verdreifacht. Das Betriebsergebnis belief sich auf 188,8 Milliarden Yen (etwa 1,158 Milliarden Euro) und lag damit um 181 Prozent über dem Wert des Vorjahreszeitraums. Beim Nettogewinn verbuchte Nintendo 132,4 Milliarden Yen (812 Millionen Euro). Der Umsatz wurde auf 694,8 Milliarden Yen (4,263 Milliarden Euro) mehr als verdoppelt.
Nun schraubte der japanische Konzern seine Aussichten für das Geschäftsjahr zum zweiten Mal nach oben: Nintendo rechnet mit einem Gewinn von 275 Milliarden Yen (1,687 Milliarden Euro) sowie einem Umsatz in Höhe von 1,55 Billionen Yen (9,510 Milliarden Euro).
Seit ihrem Start im November 2006 verkaufte sich die Spielkonsole Wii bereits 13,17 Millionen Mal. Für 2007 hob Nintendo die Verkaufsprognose noch einmal an und rechnet mit insgesamt 17,5 Millionen verkauften Einheiten.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…