Ab sofort steht die dritte Beta-Version des Handy-Browsers Opera Mini 4 zum kostenlosen Download bereit. Zu den Neuerungen zählen unter anderem die Unterstützung von Opera Link und RSS-Feeds sowie eine Speed-Dial-Funktion.
RSS-Feeds wurden zwar in der Version 3.1 schon einmal angeboten, aber in den ersten beiden Beta-Versionen des Mini 4 gab es dieses Feature nicht mehr. Jetzt können Feeds wieder abgerufen werden.
Über Opera Link lassen sich Bookmarks und Speed Dial mit der PC-Version des Browsers synchronisieren. Speed Dials sind häufig besuchte Webseiten, die in einer Vorschau angezeigt werden. Dazu muss der Nutzer die URL in Opera 9.24 auf einer speziellen Speed-Dial-Seite eintragen.
Außerdem unterstützt der Browser jetzt Shortcuts für Feeds und Speed Dials. Die Funktionen „Fit to width“ wurden in „Mobile view“ und „Autozoom“ in „Show overview“ umbenannt. In der neuen Beta-Version kann man einstellen, ob die Bilder in geringer, mittler oder hoher Qualität angezeigt werden sollen.
Der Handy-Browser Opera Mini 4 Beta 3 kann ab sofort kostenlos von der Opera-Internetseite heruntergeladen werden. Er funktioniert auf den meisten Java-Mobiltelefonen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.